26.11.2017 Frühschoppen-Konzert Höchenschwand

FrühschoppenkonzertFast schon traditionell hat die Musikgesellschaft Schwaderloch am Sonntag 26.11.2017 ein Frühschoppenkonzert in Höchenschwand DE zum Besten gegeben.

Der bekannte und bei Blaskapellen beliebte Saal im „Gast des Hauses“ im schönen Schwarzwald ist ein idealer Ort um ein rundum gelungenes Konzert durchzuführen.

Pünktlich um 09:30 trafen die Musikanten ein um die Bühne einzurichten und um sich einzuspielen.

Rebekka Herrmann aus den eigenen Reihen führte durch das Programm. Nicht nur über die verschiedenen Konzertstücke sondern auch über unser Dorf wusste sie viel Interessantes zu berichten. Im Saal befand sich auch ein Jubilar. Peter Moser feierte an diesem Tag seinen 70sten Geburtstag und es wurde ihm mit einem grossen Applaus gratuliert. Das Repertoire war mit Polkas, Märschen und auch modernen Swing bunt durchmischt so dass für jeden Zuhörer etwas dabei war. Der Saal war leider nicht gefüllt doch die anwesenden Zuhörer, welche trotz des nächtlichen Schneefalls den Weg auf sich nahmen, applaudierten dafür umso mehr. Als Dank für den warmen und freundlichen Applaus, spielten die Musikkanten noch 3 Zugaben. Das Konzert fand um 11:30 Uhr sein Ende. Nach einem verdienten Apéro konnten die Musikanten/innen im nebenanliegenden Restaurant ein feines Mittagessen einnehmen. Mit vollen Mägen und einem tollen Konzerterlebnis in Erinnerung fuhren die Musikantinnen und Musikanten wieder über den Rhein zurück nach Hause.