Willkommen bei der Musikgesellschaft Schwaderloch
Wir begrüssen Dich auf unserer Website und wünschen Dir viel Spass beim Lesen unserer Beiträge!

Musikgesellschaft Schwaderloch


15.-17.07.2016 SPA-PI-WEI-BA

SPAPIWEIBAÜber das Wochenende vom 15. bis 17. Juli 2016  führte die Musikgesellschaft Schwaderloch das SPA-PI-WEI-BA-Fäscht zum 26. Mal durch. Das schöne Wetter lockte viele Gäste nach Schwaderloch.

360-Grad Video vom Turnier


Die vier Abkürzungen im Namen des Anlasses SPA-PI-WEI-BA deuten es schon an, was an diesem Anlass angeboten wird. Verschiedene Arten von SPAghettis und PIzzen werden über die drei Tage laufend frisch zubereitet und finden Jahr für Jahr grossen Anklang. Zudem darf natürlich zu den Speisen auch ein guter Tropfen WEIn nicht fehlen. Wer dann noch mag, geht zu später Stunde in die gemütliche BAr. Somit wäre die Abkürzung SPA-PI-WIE-BA also erklärt. Doch dies ist noch nicht alles – nebst dem kulinarischen Teil gibt es auch ein weiteres Rahmenprogramm.

Jedes Jahr eine neue Herausforderung
Die Musikgesellschaft Schwaderloch zählt aktuell (nur noch) 15 Mitglieder. Davon sind noch neun in Schwaderloch wohnhaft. Damit der Anlass durchgeführt werden kann, sind ca. 80 Personen nötig. Bei dem Mitgliederbestand von 15 werden also jedes Jahr rd. 65 Helferinnen und Helfer benötigt. Kein leichtes Unterfangen, diese Personen zu finden, v.a. auch in der Ferienzeit – aber glücklicherweise hat es bis heute funktioniert - ist doch das SPA-PI-WIE-BA mit der nun 26. Ausgabe ein fester Bestandteil des Dorflebens geworden. Dies vor allem auch in der Sommerzeit, wo sonstige Festaktivitäten eher rar sind. Es darf gehofft werden, dass dieser Anlass auch weiterhin stattfinden wird und sich auch künftig genügend Helferinnen und Helfer finden lassen.

Kulinarisch vielfältig
In der Küche herrscht während den drei Tagen Hochbetrieb. So werden gemäss Aussage des Vereins rd. 1'100 Pizzen und Spaghetti-Portionen zubereitet. Dazu werden rd. 100 kg Teig und 50 kg Teigwaren benötigt. Die Besucher können dann zwischen 6 verschiedenen Pizzen und/oder 5 verschiedenen Teigwarengerichten wählen. Wer nach einer Portion noch nicht genug hat, der sucht sich aus der Karte dann einfach noch eine nächste, und nächste…

Für jeden etwas
Die Musikanten rund um das Fest-OK haben auch dieses Jahr wieder ein interessantes Rahmenprogramm zusammengestellt. Am Freitag und Samstag fanden jeweils Beach-Volleyball-Turniere statt und am Sonntag nach dem Feldgottesdienst spielten die Rotberg Musikanten im Festzelt. Für die Kleinen war natürlich das grosse «Gumpischloss» und der Kinderspielplatz die Attraktionen.

Grosse Unterstützung
Die MG Schwaderloch möchte allen Helferinnen und Helfern an dieser Stelle für den Einsatz am Fest danken. Speziellen Dank geht auch an den Verein «Blue Lions», der die «Blue Bar» in Eigenregie führte, sowie dem Blasorchter Albbruck (BOA). Die Mitglieder übernahmen am Sonntag den kompletten Service im Festzelt – ohne jegliche Gegenleistung zu verlangen. Eine, so meinen wir, überaus nette «Nachbarschafts-Geste».
Besonderer Dank richtet sich auch an die vielen Sponsoren, die das Fest und die Musikgesellschaft in verschiedenen Formen unterstützen. Nicht zuletzt gilt aber auch der Dank allen Besucherinnen und Besuchern des Anlasses die Jahr für Jahr grossen Gefallen finden einige gemütliche Stunden in Schwaderloch zu verbringen.

Siegergruppe FreitagVolleyball-Turnier
Siegergruppe Freitag: "Sandchaschte Baby's"
Siegergruppe SamstagVolleyball-Turnier
Siegergruppe Samstag: "Beach Hopper's"








spapiweiba

 

Und nicht vergessen – das nächste SPA-PI-WEI-BA findet auch nächstes Jahr wie gewohnt am dritten Wochenende im Juli statt!